Samstag, 19. August 2017

Kuss/Mails, Simse an die Freundin/Keine Antwort/Felice/Lungenkrebs/Cybersex/Ist das Liebe?/Kafka marginal

Dir mal eine kleine Mail schreibe
Sonst gerate ich vollkommen in Verzug, will ich nicht, dir ja heute auch schon bereits 10 lange, d.h. ca. 30 normale Simse schrieb, echt wahr, und keine Antwort, nicht alle ausgeliefert, das lässt mich auch wieder einiges befürchten, vielleicht bist du beim Arzt in Therapie, dann geht es ja kaum; die bauten durchaus auch Mist, aber ich bin der Meinung, die Fachleute von der Wiener Onkologie des Allgemeinen Krankenhauses/Uniklinik wären die besseren Spezialisten, das Beste, was Österreich in dem Bereich bietet, und wenn die dich in Behandlung des Berg-, Kräuterdoktors lassen, dann schimmert durchaus so was wie "schaden kann es kaum" durch, aber helfen wird es auch nicht ("Lass sie mal glauben!"): Nur ein Wunder kann sie retten! Bin ich nicht Mister Wunderbar?
Eine Art der Selbstzerfleischung spielt da auch eine Rolle, auch bei mir, ich im Kampf mit deinem Krebs, mit Worten, die ich dir zumuten darf oder auch nicht? Es ist sicherlich auch unter diesen Umständen nicht alles un-heile Welt, aber was darf ich dir zumuten, wie weit gehen, wie kritikfähig oder auch nicht, was gegen deine Ma sagen (und dann kriegt die Tochter ein Kämmerlein im neuen Haus, im Obergeschoss, fern von der Welt, und vielleicht springt sie doch?), den obskuren Doc, nachdem alle versagten, aber welch Naivität war es von dir zu glauben, dass Schatten an der Lunge nichts seien, die weg operiert werden (also mir war Anfang des Jahres schon klar, dass du Lungenkrebs hast; die Lunge besorgt es dir wirklich, ihre Feinde), das hättest auch du wissen müssen, als medizinisch nicht Ahnungslose; warum hast du nicht mal im Internet die Krankheitsbilder gesucht, das hab ich ja auch gemacht (war das falsche Rücksichtnahme von mir, dir das nicht knallhart zu sagen; aber wir hatten auch echt seltenen Kontakt, braust du bei dir unangenehmen Sachen teilweise so auf, dass man sich wirklich kaum vernünftig dann mit dir darüber unterhalten kann, und dann zensiert man sich auch selbst, aus Liebe, weil man einen mag oder denkt, alles wird gut, das habe ich höchstens gehofft), und auch bei mir, der schleichende Prozess der Mehrarbeit und immer mehr, da kann man kaum vernünftig mit Abstand nachdenken, von Besuchen ganz abgesehen, bei diesen Diensten, und dann war auch verheerend, dass du solch simple Sachen wie die Telefonnummer deiner Eltern nicht raus rückst, klar lieben die mich nicht, aber vielleicht hätte ein Gespräch von Mann zu Mann was bewirkt, deines Vaters medizinischer Sachverstand und meine dazugehörige Naivität (nicht immer sind die Naiven die Dummen, das hoff ich auch bei dir, bezogen auf die Heilkraft des Docs, dass du da einen Glücksgriff machst, ich gebe aber eher zu, dass ich das für verschwendete Zeit halt, die dir noch bei der Chemo fehlen wird; solch lange Pause lässt mich allerdings schon vermuten, dass die Ärzte in Wien denken, hoffnungsloser Fall, warum sollten sie dich auch ansonsten in die Provinz geschickt haben?). Und Seeluft, würde die dir nicht vielleicht besser tun, am Meeresstrande, im FKK-Bad; ich vermute, das wäre statt Kastelruth besser gekommen. Sind wirklich alle Ärzte, mit denen du zu tun hast, so ahnungslos oder haben sie Angst vor deinem Dad oder? So ganz leuchtet mir die ganze Sache nicht ein, was da alles schief lief; und solch Koryphäe als Chirurg kann dein Vater eigentlich auch nicht sein, im Internet praktisch nicht zu finden?!
Wenn ich z.B. an die fette Diätassistentin denke, das Nierendesaster, ich fass es nicht...
Nach und nach werden die Simse ausgeliefert, keine Reaktion von Felice still, dir, es ist ja ein Brief an dich, nur in etwas merkwürdiger Form, glaube ich.
Jetzt müssten alle ausgeliefert worden sein; ich frage mich, ob zerstückelte Lang-Simse auch doppelt berechnet werden, dass soviel gesendet wird, wie Guthaben auf der Karte ist, wenn nicht genug, dann nach dem erneuten Aufladen wieder von vorne, oder nur alles komplett, von den Kosten würde mich eine zu Ungunsten des Kunden geartete Lösung nicht wundern, zu all den verschwundenen Simsen, ist halt Volkssport, diese Killer-Applikation, echt der Hammer, protz ich hier mit meinem Halb-Wissen?
Ich weiß nicht, ob ich den Brief unzensiert abschicken darf, er sollte kurz sein, jetzt ist ein Gedankenflow draus geworden!?
So viel; doch noch eine Sims-Empfangsbestätigung gekriegt, bekommen, vernommen, ja, sie meldet sich mit einem Tone an (Idiot!)...
Hilfe! Noch zwei Empfangsbestätigungen...

Und auch das bittere Fehler
Wie konnte man das voraus sehn; aber immer und immer wieder das Gleiche? Erst wolltest du dich mir nicht krank präsentieren, als ich dich besuchen kommen wollte (Kurzurlaub oder paar Tage frei), im Oktober 2003, dann die Intensiv-Isolierphasen 2004 und dann wurde es irgendwie selbstverständlich, uns nicht zu sehn, aber wir hatten regelmäßigen guten (Cyber-) Sex, manchmal auch am Telefon, gute Gespräche, Kontakte, auch mit latenten Zukunftsplänen, ich dachte bereits ursprünglich im Sommer 2004 mich in Wien nach Arbeit umzuschauen oder was weiß ich, zu dir zu ziehen, aber Winnie war in der Ausbildung, tja, ja, so kam eines zum anderen oder auch nicht, die Daten krieg ich eh nicht auf die Reihe, mein Gedächtnis ist da schlecht, trainieren, trainieren, auch beim Onanieren, Felice, Felice, ah! So wird man intelligenter, die Höhen des IQ 80 ich bald erklimme, den absoluten Gipfel.
Sharon Stone faselt zu Basic Instinct 2 auch wieder was von 154, vermutlich Promille, für so klug halte ich sie schon, Neid? Eigentlich wird sie das nur gefragt, es geisterte auch schon immer mal durch die Gazetten; die Crossing Legs-Scene (in Basic Instinct I) finde ich aber genial, dass man ihre kurzen, blonden Muschihaare sehen kann, an wen lässt mich das auch denken, wenn mal nicht rasiert?
Basic Instinct ist einer meiner Lieblingsfilme, die Frau als Männer mordender Vamp, super reiche Schriftstellerin, mit 48 aber zu alt, jetzt, fehl besetzt, würd ich sagen (auf DVD werde ich mir den Mist dann doch wohl anschauen oder wir gehen ins Kino).
Jedenfalls klappten die Treffen nicht und unsere Kontakte wurden immer seltener, waren die absoluten Loser die Laienärzte im Dorf Klagenfurt (ich weiß nicht weswegen, jedenfalls vergesse ich den Namen immer, musste auch jetzt wieder nachschauen), die deinen Krebs übersahen, denke ich, und die Loserin warst dann natürlich du und auch ich (Loser): Wenn es ausgleichende Gerechtigkeit gäbe, dann würdest du das Wunder erleben, dass der Krebs von dir abfällt, ich ihn bekomme, halb so fühle ich mich schon (irgendwann schrieb ich auch mal, ich würd an deiner Stelle sterben, in einer ungelesenen Mail, denk ich, im Tagebuch; auch das ist nicht nett von dir).
Ich bin mir sicher, dass ich dir in der ersten Krankheitsphase sehr half, auch auf Distanz, aber spätestens im letzten Urlaub, allerspätestens da, hätte nur noch persönlicher Kontakt helfen können, deine Abkapselung war ein Fehler, ob Liebespush oder Hasspush oder Gleichgültigkeit, aber nicht Trennung auf Distanz und beide doch unglücklich dabei. Du hast es vielleicht gut gemeint, wolltest mich schützen, aber brachtest dich nur umso mehr in die Bredouille, und nach 3 verschwundenen Wochen meldetest du dich bei mir, am Tage vorher gab mir ne Frau im Restaurant ihre Handynummer, ich hätte sie angerufen, hatte da ja zwei Tage frei, dann kamst du, dann natürlich nicht mehr, ich liebte dich umso mehr, und dann wieder anderthalb Tage nichts, und ich hin- und her gerissen, wurde zerrissen, auch ernsthaft krank, so verloren wir beide, hättest du dich da nur einen Tag eher gemeldet, wäre ich nach Kärnten gefahren, Kurzbesuch, der so aber nicht mehr ging, und dann der Wien-Besuch, mag sein, dass der für dich etwas befremdlich war, unangekündigt, aber da hattest du dich ja auch tagelang vorher nicht gemeldet, ich machte mir was weiß was für Sorgen und dann kam endlich deine Sims und da stand drin, dass du am darauf folgenden Tage nach Wien führest, da konnte ich durchaus davon ausgehen, dass das auch stimmt, du Fahrer etc. an der Hand hast, sonst wäre noch ein Abstecher nach Kärnten für mich drin gewesen, auch mit der Bahn geht das, zwar mit Megastress verbunden, aber es gibt sogar eine Direktverbindung Klagenfurt - Wien, für dich oder mich (beide Optionen bestanden; und noch mehr),
und vielleicht hätte ich da auch im Zuge schlafen können, und ich liebe dich!
Alles passee, wir müssen positiv in die Zukunft schauen, auch wenn sie noch relativ trübe ausschaut, aber immerhin habe ich zweimal von Freitagen die Möglichkeit, dich zu besuchen, und die wollen wir nutzen; Chefe gab mir wirklich nur etwas mehr als die Vertragsstunden, nur sollte ich da schon verlässlich wissen, wo du bist, und da haperts wirklich bei dir, unserer Kommunikation in dem Bereiche.
Und immer noch keine Sims von dir, ich seit 3 Stunden an der Mail dran, bestimmt oder so, ca.
Um unsere Gene zu retten, dachte ich notfalls an eine Schwängerung von dir mit Krebs, weiß nicht, ob das eine Hirngeburt war, aber sogar an so was, ich liebe dich halt und wenn du früher geschrieben hast, "ich liebe dich aber mehr", und ich dem nicht widersprochen habe, dann mag das zu dem Zeitpunkte gestimmt haben, aber seit der Krisis wurde meine Liebe nur noch tiefer und vorher auch schon sehr, sehr tief, mit Verliebtheitsintervallen, ich möchte nicht nur zu einem "ild" reduziert werden, wenn gesagt, dann soll es auch stimmen und wenn es manchmal dennoch eine Floskel ist, bleibt.
Der Titel dieser Mail wurde dann doch im Zuge der Länge von Franz Kafka beeinflusst, dem Brief an den Vater, ohne in irgendwelcher Weise die Tiefe und literarische Güte zu haben, ich ändere ihn aber nochmals um, von "Kuss" über "Kuss/Brief an die Freundin" zu "Kuss/Mail an die Freundin", was ja voll die Funktion eines Briefes erfüllt, einer persönlichen, intimen Ansprache an den Briefpartner, hier eine Partnerin, die den Brief wahrscheinlich eh nicht lesen wird, wirst du ihn lesen, Felice, dann lasse mich leben, Kuss, ild.
Zensierter Brief im Titel kam auch in Frage, oder Teil-Selbstzensur, besonders die Mutter-Passage; dass mit der Handynummer-Annahme wollte ich dir auch nicht sagen, eigentlich, aber an dem Dienstage klagte ich sogar meinem damaligen Schichtführer, dass unsere Beziehung wohl am Ende wäre, und nachdem du dich dann gemeldet hattest und einen Tag später wieder nicht, da war ich im Fieberfit etwas böse gegen dich, aggressiv, und kompensierte das durch Eisfraß, so dass ich am folgenden Arbeitstage, dem Freitag, meine Stimme verlor, Selbst-Destruktion, nachdem ich deine Sims schon als kontraproduktiv, als du dich am Donnerstage nicht meldetest als destruktiv empfand, mich zerstörend, obwohl du mich eigentlich angeblich schützen wolltest, dadurch dass du alleine mit deiner Krankheit warst: "Suche dir eine andere Freundin, die gesund ist"! Aber ich wollte nur dich und dass einige Simse von mir durchaus so wären, dass ein Ende vielleicht gar nicht so verkehrt wäre, ist es nicht, und du hast dich ja auch gemeldet, aber was echt schlimm ist, ist das Kommunikationsungleichgewicht zwischen uns, auch wenn meine Simse immer länger waren, aber nicht im Verhältnis 50 : 1, wie jetzt, oder Mails, ca. 70 : 0, das Anrufsverhältnis 4 : 1 geht noch, nur dass ich meistens mit der Mailbox vorlieb nehmen darf und die hörst du manchmal dann noch nicht einmal ab, ist das Liebe?
Und trotzdem: Einmal aggressiv gegen dich, einmal mich sexuell überfordert gefühlt, einmal leicht zu lange gechattet, so schlecht ist das ja trotzdem nicht für 34 Monate; dann noch mal das Misstrauen wegen dem CS-Kommen...
Und: Ich liebe dich! Werd gesund, lass es uns treiben (die Mail endet mit Absicht so).

Diesmal wirklich eine kurze Mail
Ich finde zu der letzten hätten auch noch die Simse gepasst, die ich dir bisher noch nicht in Kopie sandte, aber ich habe sie noch nicht abgetippt gehabt, bin grade dabei, am anderen PC, der gerade abstürzte, aber die Daten gesichert hatte, Kuss, ild, also kriegste sie und ich weiß natürlich schon, dass es vergebliche Mühe sein kann, dann halt als Erinnerung für mich, ich wills nicht beschwören, will dass du gesund wirst und wir später mal drüber lachen werden, zusammen mit unseren Enkeln (jetzt übertreibe ich natürlich schon, da kann auch längstens die Welt untergegangen sein, nicht nur wir), aber schön wärs schon, am Kamin oder einem Äquivalent dazu, im Alterssitz auf dem Mars oder dem Mond, nem Raumausflug, gefangen von außerirdischen Kreaturen (die Realität hat mich wieder). Kuss, ild, Muschikuss, ich denk an dich und glaube fest an eine Heilung, Kuss, Kuss, Kuss.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen